Startseite » Eine ganz tolle Reise

Eine ganz tolle Reise

Eine ganz tolle Reise auf der Gartenroute.
Wir erlebten eine erholsame und beeindruckende Begegnung mit so vielen freundlichen Menschen und atemberaubenden Landschafts- und Natureindrücken. Die Reise war von Melanie so gut geplant, alles lief wie am Schnürchen. Nach Ankunft auf dem Flughafen übernahmen wir das Mietauto, einen Nissan Almera. Für unsere Zwecke genau das Richtige (wir hatten unsere Golfbags dabei). Die erste Station hielten wir in der Eikendale Lodge in Stellenbosch. Der Empfang war so herzlich, eine familiäre Atmosphäre. Mit einem großartigen Frühstück konnten wir in die Tage starten. Der Tipp, am Abend das „fat butcher“ aufzusuchen, war Gold wert. So tolle Steaks haben wir noch nicht gegessen. Eine ganztägige Weinprobe mit Martin machte riesigen Spaß. Er brachte uns nicht nur den Wein sondern auch Land und Leute näher. Ein unvergeßliches Erlebnis war der bereits aus Deutschland vorgebuchte Besuch des Graff Delaire, Indochine Restaurants. Dort hatten wir ein superleckeres 8-Gänge Menü mit den begleitenden Weinen und ein unbeschreiblich schönen Sonnenuntergang. Eine kleine Golfrunde auf dem Stellenbosch Golfkurs versüßte uns den Aufenthalt. Die Reise ging weiter nach Knysna. Hier sind Reimer und Uwe die Hausherren und wir durften ein ausgezeichnetes Appartement und eine herzliche Fürsorge erleben. Grandioses Abendessen! Viel Kraft haben wir auf dem Simola-Golfplatz aufgewendet. Straffer Abschlag im 10 Minuten Takt von 4-er flights, das war für uns Hobbygolfer schon eine Hausnummer. Weiter ging es nach Mossel Bay, wo wir hautnah das Meer genießen konnten und uns auf dem Pinnacle Golfkurs versuchten. Einfach nur großartig. Das sollte man einmal im Leben gemacht haben. Die nächste Station war in Franschhoek. Auch das war Urlaub vom Feinsten. Eine ausgezeichnete Unterkunft im La Cabriere Country House, ein mit sehr viel Liebe gestalteter Garten und die Frühstücksbegleitung mit richtig netten Gesprächen. Eine schöne Golfrunde erfreute uns auf dem Pearl Valley Cours. Die letzten 3 Urlaubstage verbrachten wir in Kapstadt. Auf dem Weg besuchten wir das Franschhoek Motor Museum, ein Traum für Oldtimer Fans. In Kapstadt besuchten wir den Botanischen Garten und fuhren zum Cape of good hope , und erkundeten selbst die Gegend um Kapstadt mit dem Mietwagen. Unser Abschlußabendessen führte uns in die 15. Etage im Mirage, das Utopia-Restaurant. Mit Blick auf die quirlige Stadt verabschiedeten wir uns und könnten uns vorstellen, noch einmal wieder zu kommen. Wir fühlten uns sehr gut beraten und betreut durch Melanie und möchten Danke sagen.