Startseite » Perfekte Organisation unserer Golf-und Relaxreise

Perfekte Organisation unserer Golf-und Relaxreise

Die Organisation unserer Golf- & Relaxreise war perfekt und es hat alles bestens geklappt. Wir waren vom 04.02. bis zum 01.03.2023 unterwegs, hatten erlebnisreiche Tage während unserer Tour von Port Elizabeth bis Stellenbosch und haben auf spektakulären, uns zum Teil noch nicht bekannten, Golfplätzen gespielt.

Hier ein paar Eindrücke zu den Unterkünften, den Golfpätzen sowie zwei ganz besonderen Restaurants:

– Der Start in St. Francis Bay im The Sands war sehr schön und wir hatten dort einen erholsamen Urlaubseinstieg. Golfen waren wir im St. Francis Bay Club und im Francis Links Golf Club.

– Hervorzuheben ist ganz besonders die Villa Afrikana in Knysna mit dem sehr aufmerksamen, sympathischen Personal und außergewöhnlichen Service. Hier haben wir im Pezula Golf Club und im Simola Golf Club gespielt – beides sehr beeindruckende Plätze mit großartigen Aussichten.

– Die Beachvilla in Wilderness hat zwar eine tolle Lage, allerdings fehlt hier die Liebe zum Detail.
Wir haben im Pinnacle Point Golf Club, der wirklich spektakulär liegt und herausfordernde Abschläge über Schluchten bietet, sowie im George Golf Club gespielt.

– Die Weingegend von Robertson mit den interessanten Weingütern (im Weltevrede haben wir unsere eigene Flasche Cap Classic „end“-hergestellt) und die aufgeschlossene, nette Art der Bevölkerung ist besonders hervorzuheben.
Hier haben wir im Robertson Golf Club gespielt.

– Auch das Strandloper Hotel in Paternoster mit seiner tollen Lage und dem Service hat uns außerordentlich gefallen. Das hauseigene Restaurant „Leeto“ ist sehr gut. Die Tage hier haben wir für Strandspaziergänge genutzt und relaxt.

– Unsere Unterkunft in der Nähe von Stellenbosch war im Sugarbird Manor, das uns jedoch nicht überzeugt hat. Es liegt sehr weit außerhalb und die Sicht auf die schöne Umgebung ist nicht von allen Cottages gewährleistet.
Wir haben an einem Tag eine Weintour mit „Camino“ unternommen, die sehr informativ und kurzweilig war.
Gespielt haben wir auf den Golfplätzen „Erinvale“ und „De Zalze“ – beide Golf Courses sind ebenfalls empfehlenswert.

– Als Restaurants während unserer Reise sind das Serendipity in Wilderness sowie das Jordan’s in der Stellenbosch-Region besonders hervorzuheben.